Städtische Gesellschaften starten Kampagne für Toleranz
Vom 25. Juni bis zum 2. Juli 2024 wird in Essen auf über 600 Plakatflächen für Toleranz, Respekt, Vielfalt, Demokratie und gegen Rassismus geworben. Die Kampagne wurde im Auftrag der 14 Gesellschaften von der EMG- Essen Marketing GmbH entworfen und der Aushang von der RBL Media GmbH sowie der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH unterstützt. Geworben wird auf City-Light-Postern, Ganzsäulen und digitalen Screens. „Wir bedanken uns bei den Außenwerbe-Unternehmen für die großartige Unterstützung. Es wird kaum möglich sein diesen Motiven zu entgehen“ sagt Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der EMG.
Folgende Unternehmen sind beteiligt:
BFZ - Essen GmbH
EMG – Essen Marketing GmbH
Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
Essener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH
EWG – Essener Wirtschaftsförderungs-GmbH
Immobilien-Management Essen GmbH
Gesellschaft für soziale Dienste GmbH
Jugendhilfe Essen GmbH
Messe Essen GmbH
Ruhrbahn GmbH
Stadtwerke Essen GmbH
Suchthilfe Direkt GmbH
Weisse Flotte Baldeney GmbH
sowie die Sparkasse Essen.
Die Geschäftsführer*innen der Gesellschaften möchten mit der Aktion ein Zeichen setzen: „In unseren Gesellschaften arbeiten viele Menschen unterschiedlicher Herkunft. Alle leisten ihren Beitrag direkt oder indirekt zum Wohle der Stadt Essen. Uns ist wichtig, dass unsere Gesellschaft zusammenrückt und sich nicht weiter entfremdet. Daher bekennen wir uns zu gemeinsamen Werten und lehnen jede Form von Rassismus ab.“