ACADEMYACADEMY

UPSCALER ACADEMY ist DAS Inkubationsprogramm für (zukünftige) Essener Startups und UPSCALER. 

Mit dem Programm fördern wir innovative Geschäftsideen, visionäre Gründer(teams) und pushen das Essener Start-up Ökosystem gemeinsam mit einem starken Netzwerk.

In dem 9-monatigen Programm, bekommt das Start-up 1.500€ pro Trimester und zusätzliche Dienstleistungen im Wert von mind. 11.000€. Über die 3 Trimester hinweg kann das Start-up sich individuelle Module mit ihren Academy Credits buchen,  je nach Bedarf und Stadium in der Start-up Journey. Bei regelmäßigen Meet-ups mit dem UPSCALER Team und den anderen UPSCALER Academy Teilnehmenden könnt ihr euch untereinander austauschen und eure Erfahrungen teilen. Ihr werdet durch das UPSCALER Team in die breite lokale Wirtschaft vernetzt und auf unseren Kanälen als Academy Start-ups vorgestellt.

9 Monate Laufzeit
3 Programm-Einstiegsmöglichkeiten
13500 EUR monetäre Unterstützung
15 Partner
12 Wahlmodule
11000 EUR wertvolle Dienstleistungen

UPSCALER ACADEMY JOURNEY

So ist der Ablauf…

1. Trimester

Die Gründung wird vorbereitet und vollzogen. Auswahl des Firmensitzes und Eintragung des Unternehmens werden durch das UPSCALER Team begleitet. Ihr werdet in die Academy aufgenommen und in das Netzwerk eingebunden.

2. Trimester

Du baust an den Grundlagen und Strategien für den Markteintritt.

3. Trimester

Du stellst dich solide am Markt auf uns weitest dein Know-How individuell zu deinem aktuellen Stand aus. Dein Abschluss auf der UPSCALER Academy steht kurz bevor!

UPSCALER ACADEMY Wahlmodule

Auswahl an Wahlmodulen im Gesamtwert von 5.500 Credits

Komunikation Strategie, Begleitung und Umsetzung

Das ist die Leistung durch den Partner der recht kurz Beschrieben wird und wie weit er reicht wird sich dann zeigen denn hier kann so viel stehen.

500 Credits

Firmensitz und Co-Working

Das Business Center A81 an der Alfredstr. 81 in Rüttenscheid könnt ihr für 12 Monate als Firmensitzt nutzen und euch als Team im Co-working treffen und gemeinsam arbeiten.

1.250 Credits

Buchhaltung

Prozess- und Buchhaltungssupport, Aufbau von Finanz- und Controlling-Strukturen, Einführung von Tools und Prozessen, End-to-End Finanzberatung

1.000 Credits

Produktentwicklung

DIeser Text beschreibt einfach bla bla bal

UPSCALER ACADEMY Benefits

Academy Check-In

Alle 2 Monate treffen sich das EWG Start-up Team und alle aktiven Academy Mitglieder zum gemeinsamen Co-Working und Brunch. Netzwerken und Austauschen zu aktuellen Themen inklusive.

Eventeinladungen

Garantierter Spot bei unseren Start-up Pitchevents, sich auf der Bühne zu präsentieren.

Start-up Story Feature

Auf den EWG Social Media Kanälen wird deine Story als Teilnehmer in der UPSCALER Academy gehighlightet!
Voraussetzungen
Du hast bereits in Essen gegründet (nicht länger als 1 Jahr her) oder bist kurz davor in Essen gründen zu wollen? Du hast ein nachhaltiges Geschäftsmodell und möchtest dich am Standort Essen etablieren? Dann bewirb dich bei der UPSCALER ACADEMY!
So geht die Bewerbung
Schick uns eine Email mit deinem Wunschaufnahmedatum (01.03. / 01.06. / 01.10), einem Pitchdeck und einem kurzen One-Pager zu dir und deiner (Gründungs-)Motivation in die Academy aufgenommen zu werden. Du wirst zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und Pitchst dein Start-up vor unserer Jury. Diese entscheidet über deine Aufnahme in der UPSCALER Academy.
Pitchdeck One-Pager zum Gründer(team) Pitch vor der Jury
Mike Bierwas
Bewerbung schicken

UPSCALER ACADEMY TEAM

Mike
Bierwas

Vernetzung, Digitalisierung, Business Development, Innovation

Mike Bierwas

MARIO
GÖBEL

Investoren, Finanzierung, Fördermittel, Gründung, Geschäftsmodelle

Mario Göbel

Melani
Ilic-Lindemann

Gründung, Vernetzung, Events, Branding, Marketing

Melani Ilic-Lindemann

Tabea
Lersmacher

Vernetzung, Orientierung, Fördermittel, Events

Tabea Lersmacher